top of page
katarina-miljkovic.jpg

Über mich

Meine Geschichte: wer ich bin, was mich auszeichnet

Als Coach sehe ich es als meine Aufgabe an, dich als hochsensible Frau auf deiner Reise in die Heilung deiner Seele zu begleiten. Welche Geschichte der Heilung ich selbst erlebt habe und was mich qualifiziert und auszeichnet, dir zu helfen, kannst du hier nachlesen. 

Anker 1

Katarina: hochsensibel

Mein Name ist Katarina Miljkovic. Ich wurde 1983 in der Schweiz geboren. Über mehrere Jahre hinweg machte ich meine eigenen Erfahrungen mit Stress, Ängsten, Sucht, Burnout, Perfektionismus, Depressionen, und toxischen Beziehungen. Was auch zu gesundheitlichen Problemen führte. Erst viel später erfuhr ich, dass ich hochsensibel bin und dass hochsensible Menschen im Laufe ihres Lebens mit grosser Wahrscheinlichkeit mit ähnlichen existenziellen Schwierigkeiten konfrontiert werden. Was für eine Erleichterung: plötzlich begannen meine intensiven Erfahrungen einen Sinn zu ergeben.

Im Alter von 28 habe ich einen sehr langen und nicht immer schmerzfreien Weg der Heilung begonnen, die sogenannte dunkle Nacht der Seele. Die dunkle Nacht der Seele ist eine Phase der persönlichen Entwicklung, in der ein Mensch einen schwierigen und bedeutenden Übergang zu einem tieferen Bewusstsein des Lebens und seines Platzes darin erlebt. Dieses erweiterte Bewusstsein wird von einem schmerzhaften Ablegen früherer konzeptioneller Grundlagen wie Identität, Beziehung, Karriere, Gewohnheit oder Glaubenssystem begleitet, die es bisher ermöglichten, dem Leben einen Sinn zu geben. In dieser Zeit bewegen wir uns oft von dem, wer wir zu sein glauben, zu dem, wer wir wirklich sind.

Die dunkle Nacht der Seele

katarina-miljkovic-coach-hochsensible-frauen.jpg

Meine Sensibilität ist meine grösste Stärke und durch Selbstfürsorge habe ich wieder in meine Kraft gefunden.

Weg zur Heilung

Auf meinem Heilungsweg wurde ich über viele Jahre von verschiedenen Therapeuten, Heilern, Trauma-Experten, Schamanen und spirituellen Lehrern begleitet und unterstützt und durfte von ihnen lernen. Aber auch meine sehr sensible Stute Ari, die mich seit acht Jahren begleitet, war und ist mir eine grosse Lehrerin. Und nicht zuletzt sind es die Beziehungen zu unseren Mitmenschen und unserer Umwelt, die uns zu dem machen, was wir sind.

 

Heute weiss ich das meine Bedürfnisse völlig normal sind - sie unterscheiden sich nur ein wenig von denen anderer Menschen. Meine Hochsensibilität ist meine grösste Stärke und durch radikale Selbstfürsorge habe ich wieder in meine Kraft gefunden. Vor ein paar Jahren bin ich aus der Stadt in ein kleines Dorf gezogen und habe mir hier meinen Traum erfüllt. Zusammen mit meinen Pferden bin ich mitten in der Natur zu Hause, weit weg von Hektik und Stress.

 

Neben dem Hof und den Pferden baue ich mein eigenes Gemüse und Obst an und arbeite in Teilzeit als Innovationsentwicklerin für eine Versicherungsgesellschaft. Ich bin sehr naturverbunden und verbringe viel Zeit im Wald, wo ich auch Kraft tanken und Ruhe finden kann. Und in der Meditation kommt mein Nervensystem ebenfalls zur Ruhe.

hochsensibilitaet-coaching-pferde.jpg

Als Coach sehe ich es als meine Aufgabe an, dich als hochsensible Frau auf deiner Reise in die Heilung zu begleiten.

In meinen Coachings sehe ich es als meine Aufgabe an, dich als hochsensible Frau auf deiner Reise in die Heilung  deiner Seele zu begleiten. In ein Leben mit weniger Stress und Überforderung, aber mehr Freude und Leichtigkeit. Ich unterstütze und begleite dich in einem geschützten und mitfühlenden Raum und gebe dir Werkzeuge und Ressourcen an die Hand die dich dabei unterstützen wieder in Einklang mit deinem authentischen Selbst zu kommen.

Katarina: Coach für hochsensible Frauen

  • Zertifizierter Lösungsfokussierter Coach (Istituto Marco Ronzani)

  • Zertifizierter Coach für hochsensible Menschen (The Highly Sensitive Human Academy, Community Coach inkl. monatlicher Supervision)

  • Zertifizierte Mediatorin (Zieldialog)

  • Zertifizierter transpersonaler Coach (Transpersonale Akademie)

  • Ganzheitliche Bewusstseins-und Trauma-Arbeit (Gila Ring)

  • Meditation (Kelsang Khandro, Kadampa Buddhismus)

  • Trust Technique (James French)

  • Pferdeverhaltenstherapeutin (Pferdepsychologie.ch)

  • Handelsdiplom (20 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaft (Innovation, Employer Branding, Human Resources)

Aus- und Weiterbildungen

_98A3812.jpg

Coaching

Coaching für hochsensible Frauen: online, persönlich, mit oder ohne Pferde

bottom of page